Die Old Blind Dogs sind eine der besten Bands die Schottland zu bieten hat.

So gewannen sie auch den Titel „best live act“ bei den Scots Trad Music Awards völlig zurecht.

Wer denkt er hätte schon alles gehört, was man mit einem schottischen Dudelsack anstellen kann, der wird von Youngster Ali Hutton, mit Sicherheit einem der besten Piper seiner Generation, eines Besseren belehrt. Jonny Hardie an Vocals und Fiddle und Aaron Jones an Bouzouki und Gitarre sind beide tief in ihrer Tradition verwurzelt und ergänzen sich auch stimmlich ideal.

Zusammen mit Donald Hay an Drums und Percussion liefert das Quartett eine ganz spezielle Live-Energie welche garantiert in die Beine fährt.

Ungezähmt und wild aber auch gefühlvoll und einfach schön – wie die Landschaft Schottlands.

Wer einmal ein Konzert der Dogs miterlebt hat ist in der Umgangssprache „hooked“ und damit Teil einer eingeschworenen Fangemeinde – von USA über Kanada, Australien, Neuseeland, Japan und ganz Europa.

Bei Ihrem diesjährigen Tourneestart In Zaisersweiher stellen die Old Blind Dogs ihr brandneues Album „Room with a View“ den deutschen Fans vor.

Kontakt

Turn- und Sportverein Zaisersweiher e. V.
Jörg Burkhardt
Mühlackerstr. 47
75433 Maulbronn
   
+49 (0)7043 6056275
http://www.tsv-zaisersweiher.de
info@tsv-zaisersweiher.de

irishfolknights auf Social Media